SELBSTLOSIGKEIT

Apropos Angst: Die Weltwirtschaft an sich ist nie gefährdet, sondern der Mensch handelt so, daß er sie in Gefahr bringt  wie bei Hamsterkäufen: die Regale der Supermärkte sind nicht leer, weil es nicht genug Waren gäbe, sondern DER MENSCH erzeugt dieses apokalyptische Szenario! Alles, was Angst macht, wird von genau dieser Angst selber ins Leben gerufen. Daher kann LIEBE (konkret: Solidarität und Selbstsanktionierung*) auch eine nachbarschaftliche Gesellschaft erfinden: Völkerfreundschaft und Weltbürgertum sind keine soziale Spinnerei, sondern DAS ERGEBNIS von Menschen, die das tatsächlich wollen! Wer Heilung WILL, handelt heilsam  wer Angst BRAUCHT, erfindet eine Welt aus Angst! Daher ist die Auseinandersetzung mit der Illusion des Ichs der Anfang einer nachhaltig besorgteren Welt. Die Fähigkeit zum BESORGTSEIN muss größer werden als das neurotische Bedürfnis, sich ständig Sinnersatz für die innere Leere zu besorgen. Erst wenn sich das psychische ICH auflöst, leuchtet die innere Leere als Tempel für eine ungeahnte Offenheit!

 

*Sanktion: lateinisch sanctio = Heilung (sancire=heiligen), Anerkennung, Bestätigung


C.O.V.I.D.-19

"C.hance o.ntologischen V.ertrauens i.n D.ich"

 

DAS CORONAVIRUS ALS

SPIRITUELLE CHANCE:

KOMM IN DEINE MITTE!

VERZICHTE AUF ALLES,

WAS DICH DAVON ABLENKT,

GANZ IN DIR ZU WOHNEN.

SPÜR DEINEN KONTAKT

MIT DEM UNENDLICHEN.

DU WOHNST IN DER LEERE.

 


Our new+only twitter account:

connection spirit 11-12/2014: Gründungsmanifest der LDL

connection spirit 11-12/2015: Nullyoga-Manifest von Pi Zett

Alle 6 LDL-Bücher bei Amazon & Apple Books & in Amerika



2002 hatte die neue Satsang-Bewegung ihren Zenit bereits überschritten. Aus Satsang wurde allmählich Satire, aus Erleuchtung wurde Erschöpfung: das spirituelle Burn-out machte sich breit. Umso leichter wurde es, sich in einen Guru zu verwandeln und Geld mit dem NICHTS zu verdienen. Die LDL macht ab 2020 nur noch BEACH YOGA und empfängt Dich kostenlos ohne Scheinprobleme!

 

"Während ich mir Mühe gab, dem Blick standzuhalten, und immerzu in seine Pupillen starrte, beschlich mich das Gefühl, ins Leere zu sehen. Ja. Da war überhaupt nichts. Da war keine Persönlichkeit. Es war, als säße da eine Hülle, durch deren Einlässe ich direkt ins Vakuum blickte. Niemand. Kein Anhaltspunkt. Kein Widerstand."  Dietmar Bittrich & Christian Salvesen, DIE ERLEUCHTETEN KOMMEN (2002)

 

Als 8.Buch ist seit Ende Mai 2020 die Best-of-Compilation "IMMUN - JEDER MENSCH IST EIN DIPLOMAT" lieferbar!