Die Spirit-Szene erwacht; oder: Die zwei Wunder!

"Ich habe es nahezu für unmöglich gehalten, aber es geschieht, endlich erwacht auch die Spirit-Szene."

 

Seit Jahren wundere ich mich, was alles unter ‚spirituell’ vermarktet werden kann. Lebensberater, Heiler und Medien schossen wie Pilze aus dem Boden und jeder Zweite channelt irgendwelche Wesenheiten, welche selbstverständlich immer die höchsten Engel und aufgestiegensten Meister sind. Die meisten berufen sich auf irgendein Vorleben, in welchem sie – selbstverständlicherweise – eine besondere Rolle gespielt haben. Inhalt und Substanz der sogenannten Durchsagen erinnern allerdings an die großmütterlichen Ratschläge, welche im Hauptanliegen den Trost beinhalten. Dies wurde dann ‚Coaching’ oder ‚Lebensberatung’ genannt. Jeder zweite sieht angeblich die Aura, verfügt über heilende Wunderkräfte. Es wird mit Amuletten, Ritualen und unwirksamen Affirmationen gearbeitet und alles was sie selber verkehrt machen, wurde als Ausnahme von der Regel mit fadenscheinigen Rechtfertigungen weg erklärt. Plötzlich galt Fleischessen, Rauchen und Alkoholkonsum als Erdungsmethode. Und dies nur deswegen, weil sie es selbst nicht loslassen wollen oder können.
Ich sage nicht, dass man solche Dinge loslassen muss, aber wenn, dann sollte man wenigstens dazu stehen und es nicht schönreden! Keiner verlangt, dass wir perfekt zu sein hätten, aber ehrlich. Ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig sein ist wohl die absolute Grundlage einer jeder echten Spiritualität.
Ich selbst habe viele Fehler gemacht und bin in nahezu jede spirituelle Falle hinein getappt. Das kann sehr schnell passieren und es ist keine Schande. Aber es ist eine Schande, es nicht zugeben zu können; und noch trauriger ist es, wenn man es lieber ein Leben lang schönfärbt als sich aufmacht und es verändert, sich selbst verändert. Das verstehe ich unter Weiterentwicklung.
Aber anyway, Ihr wisst, was ich meine. Doch was bewegt mich zur Annahme, dass gerade ein Erwachen in der Spirit-Szene geschieht?

Das Wunder geschieht!

Das Wunder ist nicht, dass die Frontfiguren erwachen (was natürlich schade ist), sondern dass das Publikum erwacht! Ich beobachte nämlich seit einiger Zeit, dass sich immer mehr Zuhörer, Kunden, Kursbesucher und Zuschauer mit den dargebrachten Oberflächenweisheiten von Oberflächenspiritualisten nach deren kurzem Höhenflug nicht mehr zufrieden geben. Sie verlangen nach Tiefe und vor allem nach AUTHENTIZITÄT! Die Show ist vorbei und wir werden in Zukunft viele Erfolgreiche, aber spirituelle Tiefflieger der Szene abtreten sehen. Langsam wird klar, dass nicht die vollen Säle Qualität versprechen sondern volle Herzen!
Die Menschen verlangen nach Qualität und nach echter Weisheit. Sie fühlen plötzlich sehr deutlich, wo Substanz vorhanden ist und wo nicht. Sie beginnen zu erkennen, dass die meisten sogenannten ‚spirituellen’ Rituale nichts weiter sind als abgewandelter Satanismus. Viele führende Esoterikspiritualisten – ich würde sogar behaupten alle – wissen es nicht einmal selbst. Tja: "Denn sie wissen nicht, was sie tun." Es beruhigt mich, dass die Menschen nun tatsächlich erwachen und sie mehr und mehr zu jenen ‚Lehrern’ finden, welche wirklich etwas zu vermitteln haben und die das mit reinem Herzen tun. Es reicht eben nicht zu glauben, dass jene, welche günstig, billig oder gar kostenlos arbeiten oder auf Spendenbasis, automatisch ‚die Guten’ sind! Genau so wenig wie man behaupten kann, dass je teurer jemand ist, desto besser muss er sein. Nein! Es gilt zu fühlen! Und wir alle könnten fühlen und klar erkennen, wo sich Qualität befindet und wo nicht. Allerdings nur dann, wenn wir bereit dazu sind, unsere eigenen Überzeugungen und spirituellen Ideen beiseite zu lassen. Nicht immer ist etwas verkehrt, nur weil es meinen persönlichen Überzeugungen widerspricht! Besser sollten wir uns fragen, woher wir unser vermeintliches ‚Wissen’ her haben?! Woher wissen wir, dass diese richtig sind? Die meisten sind doch bloß übernommen aus Büchern oder von anderen Menschen, welche sich im Vordergrund befinden, stimmt's? Somit gehört alles hinterfragt, alles! Aber nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen!!!

Es liegt jetzt an Euch!

Ja, es obliegt jetzt Euch, differenziert und im Vertrauen auf Euer eigenes Gefühl zu entscheiden, wem Ihr weswegen Euer ‚Like’ schenkt. Denn da sind auch noch viele nicht erwachte Menschen da draußen, welche sich leider noch an der Anzahl der Resonanz orientieren. Für diese müsst Ihr jetzt Zeichen setzen und jene Weisheitslehrer unterstützen, welche über echte Qualität verfügen. Sollte ich dazu gehören, dann freut es mich natürlich, aber wenn nicht, dann ist es in Eurer Verantwortung jene zu unterstützen, welche in Eurem Herzen als echt und authentisch ankommen. Dies würde mich selbst dann noch freuen, wenn ich selber dabei auf der Strecke bleiben würde. Denn meinem Erachten nach geht es nun nicht mehr um persönliche, sondern um globale, ja sogar universelle Angelegenheiten. Es geht nicht um mich oder Dich, sondern um uns!

Die Weltregierung (NWO) bricht zusammen!

Nicht nur in meiner Szene sondern auch in der Weltpolitik dringt die Wahrheit ans Licht. Das ist zwar nicht immer angenehm und die Gegenkräfte werden alles tun, was möglich und unmöglich ist, um die Macht bei sich zu behalten. Aber es ist zu spät. Ja, es ist für uns alle zu spät, ein Gesicht aufrecht zu erhalten, welches eine Maske ist. Egal ob in spirituellen oder politischen Angelegenheiten. Ihr braucht Euch nicht mehr vor irgendwelchen Eliten oder vor einer neuen Weltordnung zu fürchten. Das wird von unseren Leuten, den ‚White Hats’ im Hintergrund, gerade hervorragend geregelt. Es ist nichts, aber auch gar nichts so, wie es scheint. Lasst Euch nicht von den Medien, weder den journalistischen noch den spirituellen, verunsichern. Aber wisst eins: Auch unsere eigenen Schwächen, Lügen und Unwahrheiten drängen an die Oberfläche! Es gelingt nicht mehr, sie geheim zu halten. Also entwickelt die Stärke, den Mut und den Charakter, dazu zu stehen und auch selbst einen neuen, wahrhaftigeren Weg einzuschlagen. Dafür ist jetzt die beste Zeit. Konzentriert Euch auf Euer eigenes Leben und Sein. Lebt Ihr das, was Ihr tatsächlich fühlt und wirklich seid? Konzentriert Euch darauf, Eure wahren Stärken und Euer wahres Potential wieder zu aktivieren! Jetzt werden wir alle gebraucht! Das Universum hat unser Wohl in unsere Hände gelegt. Es gibt niemanden, den wir irgendwann für unser Leben und unsere Erfahrungen verantwortlich machen können. Es kommt der Tag, an dem wir unserem persönlichen Gott gegenüber stehen und Rechenschaft abgeben werden. Ich weiß, wie sich das anfühlt! Ich erlebte diesen Moment als junger Mann damals, als ich meinen Motorradunfall hatte. (Nachzulesen in meinem Buch ‚Todlebendig’.)
Und da ist keiner, der über uns urteilt, oder ein Gericht, welches eine Strafe über uns erlässt. Wir stehen in jenem Moment gegenüber unserem eigenen und absolut wahren Sein. Hörst Du das? Gut. Wir alle werden alles mit uns selbst ausmachen müssen; und die Frage, die sich letztlich stellt, ist: "Was habe ich in meinem Leben nicht von ganzem Herzen getan?" Und jeder Augenblick, jede Handlung, jeder Gedanke, jedes Gefühl, welche wir nicht von ganzem Herzen und getragen von ganzer Liebe gelebt haben, schmerzt. Dieser Schmerz ist schlimmer als jeder körperliche Schmerz, den ich jemals erlebt habe – und ich kenne fürchterliche Schmerzen!

Das zweite Wunder tun!

Jetzt gilt es das zweite Wunder zu tun. Ja, das zweite Wunder ist keins, dass schon besteht oder einfach so geschieht. Es ist ein Wunder, welches von uns gemacht werden muss und auch kann. Es ist, by the way, das größte Wunder von allen, welches ein Mensch zu vollbringen imstande ist! Wir können uns entscheiden, in Liebe und gegenseitiger Wertschätzung zu leben – also unserem Herzen zu folgen –, und damit den Gesamtaufstieg der Menschheit und Erde bewirken. Oder auch nicht und damit unseren Untergang zu besiegeln.
Wir alle haben schon davon gehört, dass eine Zeit kommen wird, in welcher der Spreu vom Weizen getrennt werden wird. Nun, diese Zeit ist JETZT!
Es lohnt sich nicht, noch weiterhin auf einen Erlöser zu hoffen oder auf ein Wunder, welches einen wahrhaften, aufrichtigen, mutigen und liebenden Menschen aus uns macht. Lasst es uns selber und gemeinsam tun! Je mehr von uns dazu bereit und mutig genug sind, das zu tun – wieder ein bedingungslos liebendes Wesen zu sein –, desto schneller und schmerzloser werden wir diese Transformation hinter uns bringen. Desto einfacher wird es auch für die Zweifler sein, sich für den richtigen Weg zu entscheiden und dem zu begegnen, was sie sich selbst erschaffen haben.
Und wenn wir das richtig gut machen, dann werden es auch jene schaffen, welche durch ihre Unbewusstheit unbeschreibliches Leid in die Welt gebracht haben. Der Kampf ist zu Ende. Jetzt beginnt die Liebe! Wahre Liebe, nicht diese schwache Unterwürfigkeitsliebe, die nicht weiß, wie man dem ‚Bösen’ begegnet und sich nicht traut zu sagen, wann es genug ist. Liebe, wahre Liebe ist stark, mutig und konsequent. Sie vergibt, aber sie vergisst nicht, dass sie das Ruder ihres Lebensbootes selbst in der Hand halten muss, damit es nicht ein zweites Mal schief geht. Wenn die wahre Liebe in uns erwacht, dann erwacht auch unsere wahre Stärke. Und jetzt, jetzt schöpfe Dein gesamtes Potential, vertraue Deinem Gefühl und erschaffe mit vielen von uns das größte Wunder aller Zeiten der neueren Menschheitsgeschichte. Liebe ist Leben!
In diesem Sinne, herzlich willkommen in der echten spirituellen Welt.

 

 

AUTOR: Bruno Würtenberger, Bewusstseinsforscher/Schweiz, www.brunowürtenberger.com & FreeSpirit®

Ganzheitliches Bewusstseinstraining: http://freespiritinfo.com/ und das Kinderhilfswerk: http://freespiritcompassion.org/

ORIGINALQUELLE: Facebook-Notiz, 4.1.2018

Kleines Lektorat durch die LDL (Kommata-Setzungen und Grammatik)

 

Our twitter accounts:

connection spirit 11-12/2014: Gründungsmanifest der LDL

connection spirit 11-12/2015: Nullyoga-Manifest von Pi Zett

Alle 6 LDL-Bücher bei Amazon & Apple Books & in Amerika



2002 hatte die neue Satsang-Bewegung ihren Zenit bereits überschritten. Aus Satsang wurde allmählich Satire, aus Erleuchtung wurde Erschöpfung: das spirituelle Burn-out machte sich breit. Umso leichter wurde es, sich in einen Guru zu verwandeln und Geld mit dem NICHTS zu verdienen. Die LDL macht ab 2020 nur noch BEACH YOGA und empfängt Dich kostenlos ohne Scheinprobleme!

 

"Während ich mir Mühe gab, dem Blick standzuhalten, und immerzu in seine Pupillen starrte, beschlich mich das Gefühl, ins Leere zu sehen. Ja. Da war überhaupt nichts. Da war keine Persönlichkeit. Es war, als säße da eine Hülle, durch deren Einlässe ich direkt ins Vakuum blickte. Niemand. Kein Anhaltspunkt. Kein Widerstand."  Dietmar Bittrich & Christian Salvesen, DIE ERLEUCHTETEN KOMMEN (2002)

 

Das 9.Buch: "KEIN YOGA FÜR NIEMAND - NO YOGA FOR NOBODY" (2023) über den Deepfake aller spirituellen Methoden!