IM ANFANG (DER ILLUSION) WAR DAS WORT

DAS OFFENBARE BENÖTIGT KEINE OFFENBARUNG

 

LESERBRIEF: Eure Antwort macht mich zornig! Euer besserwisserisches Geschwafel ist wenig hilfreich und hat wenig Tiefgang. Eure Ausführungen mögen sogar richtig sein, aber wie bitte kommunizierst du in dieser Welt mit dieser Welt? Auch du wirst das Wort ICH benutzen und benutzen müssen! Andernfalls liefest du wie ein Tier durch diese paradoxe Welt, was wirklich schade wäre. Ich frage mich, ob du vielleicht Angst vor dem Leben hast? Wenn wir vom ICH sprechen, ist immer ICH gemeint, da es nur ICH gibt, wenngleich auch nur scheinbar. Das Leben will gelebt werden! Von MIR!!! Und das ist gut so. Von wem denn sonst?

 

Wer und warum sollte Angst vor dem Leben haben? Jedes Bewusstsein IST DAS LEBEN SELBST, egal ob mit oder ohne Ich-Illusion. Das Leben "will" nichts, es hat keinen Willen, es LEBT einfach, es geschieht, es kommuniziert mit sich selbst. Auch ein psychotisches, schizophrenes, paradoxes, dualistisches, abgespaltenes Lebensgefühl IST das absolute, freie, willenlose Sein an sich! Nur das Ich selbst MACHT SICH Angst, durch seine Traumata und Depressivität und entwickelt die zweite Illusion: seinen eigenen Willen. Aber der MENSCH als fühlender Engel, leidender Gott, denkendes Tier und verzweifeltes Monster braucht sich nicht von seinem triebgesteuerten Ich abhängig zu machen, niemand und nichts braucht Angst vor dem eigenen SEIN zu haben. Auch die Illusion des Ichs (erzeugt vom selbstreferenziellen Bewusstsein durch die Überhöhung der grammatikalischen Satz-Konstruktion!) ist TOTALES SEIN. Nichts ist "scheinbar" oder nur "Traum", sondern ALLES ABSOLUTE REALITÄT ohne Hintertür oder Fluchtweg, auch die Illusion des Ichs ist als Illusion absolut wahr.

 

Woher Deine Wut wirklich stammt, magst Du selber am besten wissen, aber die Suche nach einer brauchbaren Definition oder Handhabung des Wortes "Ich" im tagtäglichen Umgang mit dem, was die Sinne empfangen, scheint Dich sehr anzutriggern. Das ist wunderbar! Denn: nur dank dieser Wut bleibst Du neugierig und gibst Dich nicht mit hohlen Phrasen und spirituellen Parolen zufrieden, als welche Dir anscheinend unsere Bücher jetzt erscheinen. Das ist grandios! Schmeiss sie weg, verschenk sie an jemanden, der noch am Anfang der Suche steht, denn Du brauchst unser gequirltes Gequatsche nicht mehr, Du hast es durchschaut und Dich für DEINE PERSÖNLICHE ART UND WEISE entschieden, mit einem Ich zu leben. Wichtig ist nicht irgendein fernes unerreichbares Ziel, sondern das glückliche Einssein mit dem jetzigen Zustand, kongruent, identisch: sein was ist. Du bist ein Ich? Dann sei Dein Ich! Niemand nimmt es Dir weg! Du selbst hast entschieden, das Leben als Ich zu erleben und es sogar als paradox zu empfinden.

 

Wir tun das nicht. Wir sehen weder Paradoxie noch Dualität - und wir bemühen uns, dieses Wissen gut genug weiterzureichen wie eine olympische Fackel. Wer das Feuer braucht, übernimmt die Fackel. Wer es nicht braucht, kann fluchen und schimpfen, aber trifft niemanden außer den eigenen Schatten. Möge Dein Schatten irgendwann leuchten und sich im Licht zersetzen wie ein Vampir, dann kannst Du die Kraft für anderes besser nutzen. Das Ich ist ein Energievampir, es saugt Deine Lebensfreude ab, wenn es sich selbst nicht akzeptieren kann. Aber zum Glück ist es nur eine Illusion, wenn auch hartnäckig, wie an Deiner Wut zu spüren ist. Disidentifikation ist die Zauberformel, totale Disidentifikation. Das Ich kann sie leider nicht herbeizaubern. Das Ich kann sich nur anfüllen mit allen möglichen Offenbarungen, um sich einzulullen im eigenen esoterischen Geschwätz. Aber das Offenbare geschieht parallel dazu sowieso immer. Jede einzelne Zelle des Körpers ist das Offenbare, Offensichtliche, jeder Atomkern, jede Leere im Innersten der Quantenstruktur. Keine Offenbarung vonnöten. Überhaupt keine. Erleuchtung ist eine Erfindung des Ichs. Alles leuchtet sowieso. Leider auch die Bomben, der Schmerz, das Leid und der Untergang: ALLES UNENDLICHES SEIN. Völlig frei von Paradoxie. Beten für den Frieden hilft ebenso wenig wie Bomben. Manche probieren sogar beides: sie beten und werfen dann Bomben. Das ist das Irrenhaus "Planet Erde", in dem sich die Ichs bekämpfen. Die Ichlosigkeit verläuft parallel dazu. Sie steckt in jeder Bombe und in jedem Gebet. Eliminier die Person aus der Formel, dann siehst Du es ganz klar: eine Bombe ohne "willentlichen" Knopfdruck fliegt nicht. Ein Gebet ohne "willentlichen" Friedenswunsch wird nicht gesprochen: Die Stille und das Schweigen stecken in jeder verfickten Handlung und jeder gefalteten Hand. DAS ist der einzige Tiefgang, über den wir reden, auch wenn er wenig hilfreich für das Ich ist. Denn das Ich hat damit nichts zu tun.

 

Mit dem biblischen Satz "im Anfang war das Wort" trifft es des Pudels Kern! Die Zivilisationsgeschichte der Menschheit ist in gewisser Weise ein sehr schönes Märchen, ein echtes Wunder der Natur, und doch birgt diese Entwicklung die tragikomische Ebene der Verwechslung von Symbolen und Objekten, also von sprachlichem Zeichencode und tatsächlichen Entitäten. Wir unterhalten uns seit langem mit allen möglichen Forschern, um zu verstehen, wann und warum dieser Horror der Überhöhung von Wörtern zu metaphysischen Begriffen (was zu den Kriegen, Morden an sich und aller abergläubischen Grausamkeit führt) begann, aber anscheinend sind sich die Wissenschaftler (Archäologen, Sprachforscher, Historiker, Psychologen, Soziologen etc) nicht einig, haben viele Theorien oder keine. Ausserdem kennen viele professionelle Forscher selber die Ichlosigkeit nicht und stellen darum diese Frage gar nicht, sondern wundern sich über unser Anliegen.

 

Wir sind alle gespannt, ob es irgendwann Antworten und ein kollektives Aufwachen geben könnte, nach dem sich alle Esoteriker schon so lange wie besessen sehnen (meist in Form von sektiererisch ichhaften Ideologien). Leider ist das Aufwachen eine Gnade, ein Zufall, eine Laune der Natur und lässt sich nicht durch "spirituellen Leistungsdruck" erreichen.


Pass einfach auf Dich auf, sei geduldig und hab Dich lieb! Sich Tiefenentspannung, Wellness und Liebe zu gönnen, auch wenn der Kopf verrückt spielt, ist heilsamer, als wütend all die Schatten zu jagen. Das Warten auf Antworten lässt sich gemütlich einrichten statt zwanghaft schmerzvoll. DU BIST DAS LEBEN! Spür es einfach und chill...

 

Ommmmm

 


Our twitter accounts:

connection spirit 11-12/2014: Gründungsmanifest der LDL

connection spirit 11-12/2015: Nullyoga-Manifest von Pi Zett

Alle 6 LDL-Bücher bei Amazon & Apple Books & in Amerika



2002 hatte die neue Satsang-Bewegung ihren Zenit bereits überschritten. Aus Satsang wurde allmählich Satire, aus Erleuchtung wurde Erschöpfung: das spirituelle Burn-out machte sich breit. Umso leichter wurde es, sich in einen Guru zu verwandeln und Geld mit dem NICHTS zu verdienen. Die LDL macht ab 2020 nur noch BEACH YOGA und empfängt Dich kostenlos ohne Scheinprobleme!

 

"Während ich mir Mühe gab, dem Blick standzuhalten, und immerzu in seine Pupillen starrte, beschlich mich das Gefühl, ins Leere zu sehen. Ja. Da war überhaupt nichts. Da war keine Persönlichkeit. Es war, als säße da eine Hülle, durch deren Einlässe ich direkt ins Vakuum blickte. Niemand. Kein Anhaltspunkt. Kein Widerstand."  Dietmar Bittrich & Christian Salvesen, DIE ERLEUCHTETEN KOMMEN (2002)

 

Das 9.Buch: "KEIN YOGA FÜR NIEMAND - NO YOGA FOR NOBODY" (2023) über den Deepfake aller spirituellen Methoden!